Renovierung unseres Vereinsheim

Generalsanierung des Vereinsheimes (Mühle) der Naturfreunde

Tenneck - Werfen

Da die alte Einrichtung schon in die Jahre gekommen ist, und dementsprechend verschlissen war, wurde bei der Vorstandssitzung im März 2015 beschlossen eine Generalsanierung durchzuführen.

Nach einer kurzen Planungszeit und Gesprächen mit der Gemeinde Werfen wurde Anfang Juni mit der Auskernung des Vereinsheims und der Anfertigung der Sitzbank begonnen.

Eine neue Multimediaanlage und Beleuchtung wurde installiert.

Der Raum wurde neu ausgemalt und mit einem Wandgemälde samt Naturfreundelogo verschönert.

Kurzfristig wurde auch noch ein neuer Bodenbelag verlegt.

Die neue Sitzbank wurde aufgestellt und gepolstert und die neuen Vorhänge aufgehängt.

Zum Schluss wurde noch die Bar neu verkleidet und der Veranstaltungsraum mit neuen Tischen und Stühlen komplettiert.

Der gesamte Umbau wurde aus Eigenmittel der Naturfreunde Tenneck – Werfen und einer großzügigen Subvention der Gemeinde Werfen finanziert.

Besten Dank an die Gemeinde Werfen und insbesondere an Herrn Bürgermeister Mag. Hannes Weitgasser und Amtsleiter Herrn Stefan Winter für die Unterstützung.

Danke sage ich an:

alle freiwilligen Helfern,

unsere Tischler Franz und Sepp und die Maler Robert und Gehard.

Besten Dank auch an Herrn Mag. Rudolf Weinberger, der uns die Tischlerwerkstätte des ESW zur Verfügung gestellt hat.

Danke an die Firma Reico Rudi Huber mit Kurt Höllerer (Boden und Polsterung)

und ein herzliches Dankeschön an Frau Hildegard Gschwandtl von der Firma Lutz – Bischofshofen für die fachliche und herzliche Beratung bei den Vorhängen.

Ich bin der Meinung, dass sich der Finanzielle und Arbeitsintensive Aufwand für dieses neue schöne Vereinsheim gelohnt hat und wir es viel für gemütliche und gemeinschaftliche  Veranstaltung der Naturfreunde und der Gemeinde nutzen werden

Mit einem herzlichen Berg Frei

Hartmut Mayer